Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Heike Heller

läuft seit 2004, seit dem Fränkische Schweiz Marathon 2007 beim "Team Bittel", schreibt viele Laufberichte

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Heike Heller

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Heike Heller

Bewegt habe ich mich schon immer gerne. Allerdings blieb es überwiegend beim Radfahren. Ab und zu ging ich mal ne Runde schwimmen. Laufen? Im Herbst 2004 startete ich einen Versuch...

Über mich

Hallo,

mein Name ist Heike (vollständig: Heller). Geboren wurde ich am 21.04.1960 in München (schluck... ist das schon lang her). Gemeinsam mit der Tochter meines Mannes, dem Schwiegersohn, den beiden Enkelkindern und dem 35kg-Schoßhund „Lactus“ bewohnen wir ein Häuschen in Fürth. Ich habe einen 4 Jahre älteren Bruder, der war mal ein guter Schwimmer... Inzwischen verbringt er jede frei Minute am PC.

Bewegt habe ich mich eigentlich schon immer gerne. Allerdings blieb es überwiegend beim Radfahren. Ab und zu ging ich mal ne Runde schwimmen, oder unregelmäßig ins Step-Aerobic. Laufen, joggen ... damit konnte ich mich nicht anfreunden.

Im Herbst 2004 startete ich einen Versuch ... erst ein Stück mit dem Fahrrad weg fahren vom Haus .... sollte ja nicht gleich jeder mitbekommen. Wirklich Spaß verspürte ich dabei allerdings nicht. Dann kam der Tag, an dem ich doch tatsächlich einen ganzen Kilometer am Stück laufen konnte. Das funktioniert, das geht wirklich! Auf einmal war der Knoten geplatzt. Aber immer im gleichen Tempo, die gleiche Strecke ... allein ...? Da gibt’s doch auch so Abteilungen in den Sportvereinen ... ja genau ... ein Lauftreff musste her. Im Februar 2005 begab ich mich zu einem „Schnuppertraining“ zum SV-Weiherhof und platzte mitten in die Halbmarathon-Vorbereitung für Regensburg. Das sollte der Beginn meiner „Laufleidenschaft“ werden.

Zwar ist es als Frau nicht immer einfach sich die Laufzeit zu nehmen, aber zum Glück habe ich im 2. Anlauf Jochen, meinen jetzigen Mann getroffen, der ein begeisterter Fußballer ist, gerne Rad fährt und das erforderliche Verständnis aufbringt. Wann immer es geht begleitet er mich zu bzw. während der Wettkämpfe. Am liebsten mit dem Fahrrad, damit er hautnah am Geschehen sein kann. Ausgenommen sind natürlich die Sonntage, an denen die Greuther im heimischen Stadion spielen. Dann hat König Fußball oberste Priorität.

Meine Lauferfahrungen- bzw. -berichte lasse ich seit Mai 2006 in die Weiherhof-Homepage einfließen. Ich möchte sie gerne auch den Lauffans der Bittel-Seite zur Verfügung zu stellen.

Wenn alles nach Plan läuft, starte ich am 16. März 2008 in Rom.

Die Flüge sind bereits gebucht ;o))

Heike


 

[team/fuss.htm]