Team Bittel
 

Kurzbericht zur Kreismeisterschaft am 3.5.03 in Roth  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 03.05.2003 09:30:09

Team Bittel Junioren Daniel und Oliver holen sich die Kreismeistertitel über 2000m !
Pünktlich um 16:30 Uhr ging es bei guten nicht zu warmen Wetter an den Start über die 2000m auf der Kreissportanlage in Roth. Die Jahrgänge 8 bis 11 liefen gemeinsam.

Daniel lief ein taktisch recht geschicktes Rennen und blieb immer knapp hinter dem favorisierten Simon Weiss (SC Roth). Die Durchgangszeit von 4.15 Min für 1000m war für beide eher beschaulich. Dann wurde das Tempo deutlich schneller. In der Kurve rund 150m vor dem Ziel setzte Daniel trotz Außenbahn zum Überholen an. Er verschaffte sich 5m Vorsprung, die er sicher ins Ziel brachte. Die Endzeit war 7:59 Min. und Daniel hatte seinen ersten Kreismeistertitel im Bezirk Roth/Weißenburg. Somit wurden die Plätze der letzten Kreismeisterschaft beim Waldlauf in Büchenbach heute getauscht!

Oliver lief ein beherztes Rennen und erreichte in 9:48 Min.
seinen 2. Kreismeistertitel in der Klasse M8. Die Urkunden wurden vom BLV Kreisvorsitzenden Ralph Edelhäußer überreicht.

Beide können sich jetzt schon auf die Sportlerehrung im November durch unseren Bürgermeister freuen!


Bis bald Jürgen "Team Bittel"
 
[team/fuss.htm]