Team Bittel
 

04.+05.08.2012 - Trail Ticino (Tessin 117km, 8500 HöM)  

Autor:  ThomasSchmidtkonz   E-Mail: thomas@teambittel.de
Letzte Änderung: 21.10.2012 15:31:43

Trailrunner s Paradise und Tessiner Wetterkapriolen
Der Trail Ticino wäre bei seiner Erstauflage mit 117km Laufstrecke und 8500 Höhenmeter rauf und das gleiche runter auf technisch schweren Bergpfaden auch bei guten Wetterbedingungen schon ein sehr harter "Ultrabrocken" gewesen.

Leider spielte das Wetter nicht mit und machte ein Durchkommen fast unmöglich. So mussten fast alle Teilnehmer bis auf die 3 schnellsten aus Sicherheitsgründen aus dem Rennen genommen werden.

Trotz der großen Herausforderung wagte sich der fast blinde Ultraläufer Didi Beiderbeck auf die extrem anspruchsvolle Strecke. Als Guide stellte sich ihm die bekannte Ultratrailläuferin Ricarda Bethke zur Verfügung.

Wegen der so schlechten Bedingungen und Atembeschwerden warf Didi nach 25km und 7 1/2 Stunden vor Beginn der Nacht das Handtuch. Ricarda wagte dann alleine den Lauf in eine ultraschwere Laufnacht bei Wind und Wetter im Hochgebirge.

Viele Stunden später, nach 64km und unzähligen Rutschpartien beendete auch sie das Rennen, weil das Wetter immer schlechter wurde und sich gefährliche Gewitterfronten näherten.

Trotz der extrem widrigen Bedingungen erlebten sie einen wunderschönen und erlebnisreichen Berglauf, wie ihre Bilder beweisen, siehe Link unten...


Weiterführender Link zum Thema: Bildimpressionen von Ricarda Bethke und Didi Beiderbeck
 
[team/fuss.htm]