Team Bittel
 

3. Neumarkter Stadtlauf am 15.9.02  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 15.09.2002 06:14:02

10,5km und HM,sonniges Wetter,abwechslungsreicher Rundkurs, 1800 Teilnehmer
Schon als ich am Samstag Nachmittag meine Startunterlagen abholte, fiel mir auf, dass alles recht gut organisiert war. Trotz der Rekordteilnehmerzahl gabs keine Schlangen, auch nicht bei der Ausgabe der kostenlosen Nudelportion für die Teilnehmer. Ein quietschgelbes Finisher T-Shirt erhielt ich bereits heute.

Am Sonntag um 10 Uhr war der Start für die 10,5km und eine Viertelstunde später fiel der Startschuß für den Halbmarathon, wo ich mitlaufen wollte. Die Strecke führte u.a. durch die Altstadt, das ehemalige Gartenschaugelände (Samba Trommler feuerten hier die Läufer an) und am alten Ludwigskanal entlang und mußte zweimal durchlaufen werden. Für einen Stadtlauf fand ich sie recht kurzweilig (sogar mit etwas Schatten!!) - auch die Versorgung war gut.
Nachdem ich bereits am Mittwoch beim Lauftreff in Neuendettelsau etwas Probleme mit meinem rechten Fuß hatte, merkte ich schnell, dass es für heute sinnvoller war nur einen Trainingslauf zu machen. So lief ich Zeiten zwischen 6:10 und 6:20 pro km und kam nach 2:16 Std. locker ins Ziel (durchschnittl. Puls 155). Meine neuen Laufschuhe konnte ich erstmals bei einer etwas längeren Strecke ausprobieren. Am Ziel gab es kostenlose Massage, Getränke und Kuchen.

Fazit: Gut organisierter Lauf (Sieger: Paul Sichermann 1:10 Std.)mit abwechslungsreicher Strecke und mit etlichen hundert Zuschauern beim Anfeuern der Läufer!
Bis bald Jürgen
 
[team/fuss.htm]