Team Bittel
 

1. Heidenberg Erlebnislauf 10.11.02  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 10.11.2002 09:07:04

8km, 16km, 32km, ideales Laufwetter, anspruchsvolles Streckenprofil
Als mir Robert von dem Lauf erzählte, meldeten wir uns sofort für die 8km Strecke (= 1 Runde) an. Am Heidenberg (man erkennt ihn am großen Fernsehsender schon von weitem !)in der Nachbargemeinde Ungerthal sind einige unserer schönsten Laufstrecken, wenn man etwas Steigung und viel Wald haben will.
Nach einer sehr gelungenen "Pastaparty" im Hubert Schwarz Tagungszentrum am Samstagabend ging es Sonntag früh 10 Uhr an den Start. Das Wetter war kühl und trocken, ohne den Dauerregen vom Vortag!
Für Daniel war es der bisher längste Tempolauf. Sofort merkte ich, dass ihm die angepeilten 5:30 Min/km zu langsam waren.Wir starteten mit 4:40 Min für den 1.Kilometer. Die Strecke (Wanderwege, Forstwege und 600m Straße am Ende) hatte Kilometertafeln und war bestens markiert! So waren wir bis zum "Berganstieg" von 120 Hm auf 1,3km zusammen. Am Berg schwächelte ich etwas und mußte das Tempo zurücknehmen, während Daniel munter weiterlief ! Ich ließ ihn laufen ....
Am Ende erreichte er in 36:10 Min nach 8km den 6.Gesamtplatz (1.AK/4:31 pro km !).Ich kam mit 40:58 Min (5:07/km) und neuer persönlicher Bestzeit als Neunter an und war nach einmonatiger Lauf- und Trainingspause sehr zufrieden.

Team Bittel Mitglied Robert Wimmer gewann den 16 km Lauf in 55 Min! Biberttal-Marathongewinner 2002 Manfred Kilian war der Erste über 32 km.

F a z i t: Schöne Veranstaltung des Hubert Schwarz Teams
mit privatem Charakter und einigen Spitzenläufern des SC Roth am Start, sowie etlichen weitgereisten Gästen !

Bis bald Jürgen vom "Team Bittel"
Weiterführender Link zum Thema: http://www.hubert-schwarz.com
 
[team/fuss.htm]