Team Bittel
 

13.4.03 Rothseelauf über 11,04 km  

Autor:  ThomasSchmidtkonz   E-Mail: thomas@teambittel.de
Letzte Änderung: 13.04.2003 23:12:00

Frühlingshaftes sonniges Wetter Machten diese schöne Laufveranstaltung zu einem gelungenen Ereignis
Mein Schwager Rudolf und ich laufen den landschaftlich schönen Rothseelauf über eine Strecke von exakt 11,04 km mit. Die Strecke ist ein ziemlich flacher Rundkurs um die beiden Rothseen.
Das milde, sonnige und windstille Wetter lädt zum Schwärmen ein.
Wir kommen gerade noch rechtzeitig an, um den Start des 5,5 km langen Hobbylaufes mit zu erleben (siehe Foto).
Wir haben nun noch eine knappe Stunde Zeit bis wir starten. Das Abholen der Startunterlagen funktioniert reibungslos im Gegensatz zu vor 2 Jahren.
Das ganze ist nun viel besser durchorganisiert.
Der Startschuss erfolgt wenige Minuten nach dem geplanten Zeitpunkt.
Ich laufe ruhig los und finde schnell meinen Rhythmus und genieße die schöne Landschaft, das frühlingshafte Wetter und die gute Stimmung.
Hinter KM 3 finde ich Anschluss an 2 Läufer des Finishline Teams, die ein gutes konstantes Tempo draufhaben, da sie das ganze offensichtlich als Trainingslauf sehen.
Drei Kilometer später werden sie mir etwas zu schnell und ich lasse sie erst einmal ziehen bis ich sie später auf den letzten Kilometern wieder überhole.
Ab etwa Kilometer 7-8 gebe ich etwas Gas. Auf dem vorletzten Kilometer näher ich mich dann langsam doch der 170 er Pulsmarke.
Ein letzter Endspurt wenige Hundert Meter vor dem Ziel und trotzdem überholen mich plötzlich zwei Läufer im sehr schnellen Tempo. Ich versuche dagegen zu halten, aber es ist zwecklos. Na ja ich laufe trotzdem gut gelaunt mit einer Zeit von 53 Minuten ein und freue mich über das schöne Lauferlebnis.
Unterwegs gab es keine Verpflegung. Am Ziel gibt es einen Iso-Trank, der gerade ausgeht. Er wird nicht mehr aus unappetitlichen Wannen wie vor 2 Jahren serviert. Auch das hat sich gebessert wenn gleich die Verpflegung insgesamt als spartanisch angesehen werden kann. Aber es gibt ja auch ein gutes Strandcafe im Zielbereich.
Auch Rudolf kommt dann noch gut gelaunt ins Ziel herein. Zufrieden genießen wir am Strandlokal mit einem kleinen Snack die Sonne und freuen über den schönen Lauf-Sonntag...
Schulnoten für die Veranstaltung

Strecke: 1-2
Organisation: 2
Service / Verpflegung: 3-4
Publikum: 2-3
Gesamteindruck: 2
Weiterführender Link zum Thema: Offizielle Website zum Rothseelauf des TSV Heideck Triathlon
 
[team/fuss.htm]