Team Bittel
 

Kurzbericht zum Crosslauf in Rohr 25.10.03  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 25.10.2003 09:12:40

1370m /3,5km/9,3km bei den Kreismeisterschaften des Bezirks Ansbach/Dinkelsbühl, Team Bittel Junioren am Start
Bis auf ein paar verirrte Schneeflocken, trockenes und kaltes Wetter beim Crosslauf in Rohr (10km westlich von Schwabach).

Vom Sportplatz des ausrichtenden Vereins weg, galt es einen
Rundkurs mit etwa 1km durch wellige Wald und Wiesenwege auf ziemlich unebenem Boden zu durchlaufen. Etliche liefen sogar mit Spikes, was mir aber nicht angebracht erschien. Echte Crossverhältnisse also!

Das Teilnehmerfeld blieb überschaubar, so dass eine recht entspannte Atmosphäre herrschte. Nachdem Oliver seine Runde in 6:45 Min für die 1370m als fünfter bei den Achtjährigen beendete, war nun Daniel um 13:15 Uhr am Start. Er gíng sofort zusammen mit einem 11 Jährigen an die Spitze und lief auch heute wieder ein sehr gutes Rennen und gewann scheinbar mühelos und locker (Anm.: wird vielleicht auch einmal ein "Leichtläufer" Erwin!)bei den 10 Jährigen in 5:13 Min mit großen Vorsprung. So konnte sich der Zweitplatziere über den Kreismeistertittel freuen, da Daniel ja aus dem Nachbarbezirk Roth war. Für Daniel war es nach Burgoberbach (1km, 3:55) und Ammerndorf (4km; 15:51 Min) der 3. Sieg im Oktober, so dass sich die Trainer der Sportleistungsklasse an seiner neuen Schule in Nürnberg freuen werden!

Knapp 2 Std. nach der Ankunft waren wir wieder zu Hause - auch dies rekordverdächtig !

Bis bald Jürgen " Team Bittel"
 
[team/fuss.htm]