Team Bittel
 

25.05.2011 Churfranken-Trail: "DNF" hat zugeschlagen  

Autor:  MirkoLeffler   E-Mail: mirko.leffler§t-online.de
Letzte Änderung: 28.09.2011 22:41:43

Nach 70 Marathons/Ultras wurde es sehr eng ab km48 von 74km.





Wovor haben so viele Läufer im dunkelsten Inneren Angst?

Nachdem ich kürzlich den 101km-Trail um die Zugspitze und die 100MeilenBerlin „überlebte“: Wer hätte da gedacht, dass mich in diesem Jahr noch ein DNF ereilt?

Bis letzte Woche trug ich mit Stolz mein „DEATH BEFORE DNF“- Shirt für das ich nun einen neuen „jungfräulichen“ Besitzer suche.

Andererseits bin ich natürlich selber schuld, habe in letzter Zeit viel zu wenig Tempo trainiert. Und viele laaange (Wettkampf-)Läufe machen nun mal nicht schneller.

Immerhin hatten wir 10km lang Zeit, um uns mit dem DNF „anzufreunden“. Deutlich schlimmer wäre es gewesen, wenn mentale Gründe zur Aufgabe geführt hätten. So kann ich wenigstens meinem Lebensmotto „Gib niemals auf“ treu bleiben.

Wir sind tapfer gelaufen bis KM 48, haben dort überraschend erfahren, dass bei KM 58 das Zeitlimit lauert. Wir hätten 10km in 1:10h schaffen müssen, davon 4 stramm bergauf. Das schafft nur der Erwin!

Danach haben wir dem Schicksal erhobenen Hauptes ins Auge geblickt.



Weiterführender Link zum Thema: Bildbericht von Erwin
 
[team/fuss.htm]