Team Bittel
 

23.10.2011 - Drachenlauf im Siebengebirge  

Autor:  MartinJansen   E-Mail: MartinJansen2000@yahoo.de
Letzte Änderung: 22.09.2012 18:32:10

Der Drachenlauf führt als anspruchsvoller Berglauf mit 27km und 1.000 Höhenmetern über die schönsten Berge des Siebengebirges



Der Drachenlauf führt als anspruchsvoller Berglauf mit 27km und 1.000 Höhenmetern über die schönsten Berge des Siebengebirges: Ölberg, Lohrberg, Löwenburg, Drachenfels und Petersberg. Dazu fantastisches Wetter und tolle Wälder, die den Tag abrundeten.


Damit keine falschen Vorstellungen aufkommen, mit einem Sonntagsausflug hatte das wenig zu tun: Wenn man bei km19 ermüdet den 2,9km langen Aufstieg zum Petersberg mit seinem Maximalanstieg von 20% antritt, der untere Rücken ächzt und man glaubt, die Waden werden gleich explodieren, dann wird man demütig. Meine selbstgesetzte Zielzeit unter 3 Stunden wurde schliesslich zu einem Kampf gegen die Uhr.

Den kompletten Bericht mit Fotos und Videos gibts unten.

Viel Spass beim Staunen,

Martin
Weiterführender Link zum Thema: Bericht + Videos zum Drachenlauf 2011
 
[team/fuss.htm]