Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Norbert Rohde

Marathonläufer, Triathlet (Kurz- und Mitteldistanz), Schwimmer, Coach

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Norbert Rohde

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage Norbert Rohde

Ich bin geboren am 08.04.1967 und wohne in Fürth bei Nürnberg, meiner Lieblingsstadt.

Über mich

Team Bittel: Norbert, was verbindest Du mit Laufen?

Norbert:
Entspannung, Freiheit, Nachdenken, allein sein, den Kopf „von innen reinigen“; den Körper zu spüren, am Ende eines Marathons vom Publikum ins Ziel getragen zu werden. Und mein bisher schlimmstes Erlebnis: ein Schienbein-Ermüdungsbruch der mir volle 2 Jahre zu schaffen machte und es zum Teil immer noch tut. Also für alle: Der Kopf besiegt nicht immer den Körper!!!


Team Bittel: Was sagst Du zur Idee „Team Bittel“?

Norbert:
Für Menschen wie mich, die sich nicht so richtig einen Verein zuordnen können, Gruppenzwang, Versammlungen, etc. („es lebe die Freiheit“), und die durch Ihren Beruf auch keine regelmäßigen Termine wahrnehmen können, eine gute Möglichkeit sich auszutauschen, bei Laufveranstaltungen nicht allein zu sein, Tipps zu erhalten etc.



Team Bittel: Was hast Du sportlich so vor in nächster Zeit?

Norbert:
Immer regelmäßig laufen zu können, mal einen Kurz-Triathlon, Radfahren verbessern und wenn alles klappt einen Marathon im Herbst 2006. (Norbert: erst in Hamburg 3/2008 sollte es dann sein - Trauma überwunden!)


Team Bittel: Was machst Du (außer Arbeiten) wenn Du nicht läufst?
Norbert: Schwimmen, Rennrad fahren und leidenschaftlich Tango-Argentino tanzen.


Team Bittel: Danke, und schön, dass Du Dich nach Deinem schweren Sportunfall 2000 seither entschlossen hast bei „Team Bittel“ mitzumachen!

 

[team/fuss.htm]