Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Steffen Arndt

Läufer

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Steffen Arndt

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Steffen Arndt

Ich werde bald meinen ersten Marathon laufen

Über mich

Hallo,
der auf dem Bild bin Ich.

Ich laufe seit Januar 2002. Ich wollte mir das Rauchen abgewöhnen etwas schlanker werden. Ich wog damals ca. 130-135 KG (bei 1,83m Länge!) und rauchte min.
1 Schachtel meistens 1 1/2 Schachteln am Tag. Ich fühlte mich dabei aber
nicht einmal unwohl (wer nicht viel läuft kommt nicht außer Atem!), mich nervte aber die ständige suche nach Kleingeld und Feuerzeugen. Seitdem laufe ich. Am Anfang 2-3 mal pro Woche 3 KM, dann nahm die Dosis zu.
Nach 3 Monaten konnte ich schon 2 Stunden am Stück laufen. Eigentlich habe ich mich nie damit beschäftigt Wettkämpfe zu bestreiten, aber weil ich bis
vor kurzem in Pleinfeld gewohnt habe, dachte ich, dass ich den Brombachseemarathon mitlaufen könnte. Ich habe mich angemeldet und begann mit der Vorbereitung und fiebere seitdem nicht nur meinem ersten Marathon, der auch mein erster Laufwettkampf ist entgegen.
Ach ja:
Mittlerweile wiege statt 135 kg nur
noch 86 kg habe keine Zigarette mehr geraucht und kann 10 km unter 45 min laufen. Wohlgemerkt kann, ich mach es aber fast nie (wozu? lieber die überschüssige Energie in die Distanz investieren)

Steffen Arndt

 

[team/fuss.htm]