Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Matthias Bachmann

Läufer

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Matthias Bachmann

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Matthias Bachmann

Vor 7 Jahren und heute

Über mich

Liebe Leserin, lieber Leser,

darf ich mich kurz vorstellen:
Name des Patienten: Matthias Bachmann, verheiratet 2 Kinder
45 Jahre alt
83 kg Lebendgewicht bei 178 cm Größe,
Allesfresser
körperliche Verfassung: schlapp, Schweißausbrüche nach wenigen Treppenstufen, total unsportlich
Diagnose: Altersdiabetes

Das war ich exakt vor 7 Jahren.
Heute:
gefühltes Alter ca. 35-40
70 kg, top-fit
Vegetarier, Vollwerternährung nach Dr. M. O. Bruker
Halbmarathonzeit: 1:49:00 (Würzburg 2004)
Langzeit-Blutzuckerwert im normalen Bereich
Leidenschaft: Laufen (im Schnitt 3x wöchentlich), Radfahren

soweit mein Steckbrief.

„Schuld“ am Laufen ist meine Frau. Sie ging damals mit mir los Laufschuhe kaufen. 220 DM kosteten diese. Für mich eine Wahnsinnsinvestition, die ich nach den ersten 5 Kilometern bereute. Aber 3 Tage später hieß es wieder Zähne zusammenbeißen, schließlich zeigt ein Mann keine Schwäche…
„Forever Young“ von Ulrich Strunz motivierte mich gründlich und ganz langsam fing es an richtig Spaß zu machen. Sogar nach einem Regenlauf ging es mir gut.
Bis ich plötzlich merkte, dass ich richtige Entzugserscheinungen hatte, konnte ich aus irgendwelchen Gründen mal ein paar Tage nicht laufen. Und dieses Gefühl gibt es jetzt schon seit 7 Jahren.
Wenn zu diesem Gefühl noch Zufriedenheit, innere Ruhe und Gesundheit kommen, dann wird Laufen zum Genusslaufen!
Ich freue mich, zum Team Bittel zu gehören.

Matthias Bachmann

Coburg im Januar 2005

Literaturtipps:
Ilse Gutjahr, Werner Sonntag: Sport und Vollwerternährung
Eckart Tolle, Stille spricht wahres Sein berühren

 

[team/fuss.htm]