Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Mario Wallrath

Langjähriger sehr erfolgreicher Marathonläufer, Jugend-Trainer beim SC Roth

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Mario Wallrath

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage Mario Wallrath (verstorben 10.03.2017)

Vor ein paar Jahren selbst schneller Läufer gibt er jetzt sein Wissen und seine Erfahrungen an die Jugend weiter.

Über mich

Mario Wallrath, geboren am 11.12.1957 in Erfurt wohnt in Nürnberg verstarb am 10.03.2017 an einem Krebsleiden.

Seit Jahren leitete er die Nachwuchsförderung beim SC Roth. Sein Sohn ist auch ein guter Läufer. Jugendarbeit machte ihm sichtlich großen Spaß. Manchmal ging er darin völlig auf.

Mario gründete auch www.runbiz.de.

Sein Steckenpferd seit 2006 war der "Via-Carolina-Lauf" Prag-Nürnberg, der auch 2017 im Juli weiter fortgeführt wird, siehe http://viacarolina.eu

(Text: Lionheart)

Interview aus 2006:

Team Bittel: Mario, was verbindest Du mit Laufen?

Mario:
Gesundheit, Verbindung zur Natur, Motivation, Teamgeist.
Mein Verhältnis zum eigenenen Körper, Mein Verhältnis zur Gesundheit und meinen Mitmenschen.

Team Bittel: Was sagst Du zur Idee „Team Bittel“?

Mario:
Die Vision und die Ehrlichkeit spricht an.

Team Bittel: Was hast Du sportlich so vor in nächster Zeit?

Mario:
Geplant sind 2007 wieder 2-3 Marathons in moderaten Zeiten. Im Ultrabereich denke ich wieder an den Rennsteiglauf.
Dann suche ich für meinen 2. Via Carolina Lauf in 2007 noch Unterstützung.
Vermehrt möchte ich den Teamlauf und die Landschaftsläufe in den Vordergrund stellen. Das Team Bittel ist hierzu eine tolle Plattform und Community.
Weitere Lauftreffs in Ballungszentren zu gründen. - Wir haben schon Hamburg, Hannover, Nürnberg, München und Düsseldorf.

Team Bittel: Was machst Du (außer Arbeiten) wenn Du nicht läufst?

Mario:
Gegen den Strom schwimmen - Visionen mit Freunde schmieden und gelegentlich ein Gläschen Wein trinken. Nachdenken, ob die Neidergesellschaft in Deutschland uns eine Zukunft gibt? Und... Netzwerke formen.

Team Bittel: Danke, und schön, dass Du Dich entschlossen hast bei „Team Bittel“ mitzumachen!

---- Mario, wir behalten Dich in guter Erinnerung! ----

Via-Carolina Staffel-Lauf

 

[team/fuss.htm]