Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Susanne Hager

Marathonläuferin, Laufreporterin, Spassläuferin

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Susanne Hager

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Susanne Hager

Begeisterte Sportlerin und Marathonläuferin

Über mich

Mein Name ist Susanne und ich bin 1964 im schönen Fichtelgebirge geboren.
Schon in ganz jungen Jahren begeisterte mich Sport.
Geräteturnen faszinierte mich besonders. Ich hatte bei uns im Garten ein Reck und weil ich schon immer eher zu den Kleinen gehörte stellte ich mir einen Schlitten unter die Stange um sie mit den Händen erreichen zu können. War ich dann erst einmal oben brachte mich so schnell Keiner mehr herunter.
Ich animierte damals sogar schon die Nachbarskinder zu sportlicher Betätigung. Wir turnten in unserer Freizeit die ganze Zeit herum. Sportfeste fand ich super. –
1976 bin ich dann im Alter von 12 Jahren vom schönen Oberfranken in das schöne Mittelfranken umgezogen. –
Eines Tages entdeckte ich den Indoorsport für mich. Alles was mit Bewegung und Musik zu tun hatte fesselte mich. Ich probierte verschiedenste Kurse aus und wurde selbst Trainerin. Von Aerobic, Step, Pilates, Stretching, Aquagymnastik über Yoga, autogenes Training, Wirbelsäulengymnastik, Spinning und und und finde ich alles toll. Das Angebot in den Fitness-Studios wächst und es kommt immer ein neuer Trend dazu.
Irgendwie brauchte ich aber etwas Neues. Im Berufsleben „seinen Mann zu stehen“ bedeutet Stress und Druck und ich suchte nach einem Ventil.
So kam ich im Jahr 2005 zum Nordic Walking und zum Laufen. Durch Erwin lernte ich, dass Jeder laufen kann der laufen kann. Man braucht gute Schuhe und evtl. Funktionskleidung und schon kann es los gehen.
So wurde die Sache schlussendlich für mich rund. Jetzt konnte ich auch Outdoorsport betreiben. Ich merkte schnell wie gut mir der Sauerstoff tat. Ich bekam meinen Kopf frei. Obwohl ich gleich ziemlich oft und viel gelaufen bin habe ich noch nie Beschwerden gehabt. Ich mache vor und nach dem Laufen Dehnübungen.
Im Oktober 2006 wagte ich dann meinen ersten Marathon. Ich hatte in diesem Jahr schon 18 Halbmarathons und regelmäßige Trainingsläufe absolviert und so meldete ich mich für den Medienmarathon in München an. Diese lange Distanz zum ersten Mal zu bewältigen ist so eine überwältigende Erfahrung, dass ich meine Gefühle nicht in Worte fassen kann. Einfach Wahnsinn! –
Das tolle an diesem Sport ist, dass man immer wieder neue Gleichgesinnte kennen lernt und Bekannte trifft. Laufen verbindet. –
Ein Traum von mir ist es einmal in Australien, in Sydney den Marathon mitzulaufen. Das würde mir gefallen.
Ich fühle mich im Team Bittel gut aufgehoben und freue mich, dass das es immer größer wird.

Eure Susanne

 

[team/fuss.htm]