Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Ulrike Ebert

1. Halbmarathon bei Newcomer Aktion 03.10.2007, inzwischen mehrere HM, immer schön langsam

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Ulrike Ebert

Zusammenfassung / Kurzprofil

Laufen - ein Lebens (t) raum

Alles fing an, als ich mir den Frankfurt-Marathon ansah und gefesselt war vom Feeling dort und als die Läufer begeistert ins Ziel in der Festhalle einliefen.... Gänsehaut!

Über mich

Ich bin Ulrike Ebert und wurde am 12.08.1967 geboren.

Schon als Kind war ich sportlich (mehr oder weniger), Turnen im Verein, aber es hat Spass gemacht, denn bewegt hab ich mich schon immer gerne. Als Jugendliche hat es mir dann Jazz-Tanz sehr angetan und ich bin mit großer Begeisterung bei der DLRG geschwommen, aber das ist lange her. Dann kam die Ausbildung und die Arbeit dazu und die Zeit für den Sport kam zu kurz.

Heute nehme ich mir die Zeit für das was mir Spass macht: ich bin Übungsleiterin für Kleinkinder- und Mädchenturnen und für Kindertanz (Richtung Modern Dance), mache selbst gerne Step-Aerobic und Body-Styling und div. Fitnesskurse hin und wieder, und natürlich: LAUFEN

Und so fing alles an:

Laufen bei uns draußen im Offenbacher Wald, herrlich, immer mal wieder so für den Hausgebrauch, gut um einen klaren Kopf zu bekommen, na ja. So richtig weit hat mich das nicht gebracht, bis ich mir dann 2006 den Frankfurt-Marathon ansah und gefesselt war vom Feeling dort und als die Läufer begeistert ins Ziel in der Festhalle einliefen! Gänsehaut!

Ich traf dort Erwin, der beim Marathon mitlief. Und ab da wurde die Sache für mich rund, ich wußte jetzt, was ich wollte. Er gab mir Tipps und Ratschläge, wie ich trainieren könnte und ich baute darauf auf und merkte: ich kann es! Ich setzte mir ein Ziel und war entschlossen es zu erreichen: Halbmarathon beim Nürnberger Stadtlauf 2007

Und beim 12. Nürnberger Stadtlauf am 03.10. 2007 war ich dann wirklich mit am Start und ich habe es geschafft!!!!!

Und ich bin so stolz und glücklich. DANKE TEAM BITTEL ERWIN!!!

Und das ist erst der Anfang für mich. Mein erstes Ziel ist erreicht, ich möchte gerne noch den ein oder anderen Halbmarathon mitlaufen und (wenn alles so läuft, wie ich es mir wünsche) im Herbst 2008 einen Marathon. Ich bin sicher, ich schaff das schon.

Ulrike

Mein 1. Halbmarathon in Nürnberg

 

[team/fuss.htm]