Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Rafael Peñalba

Fröhlicher Marathonläufer der gemütlichen Gangart, schon 35 Marathons (bis 8/2008) ist er so gelaufen

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Rafael Peñalba

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Rafael Peñalba aus Bamberg

Run and Fun - Am liebsten laufe ich ganz früh morgens, da ist die Welt noch in Ordnung!

Über mich

Im Stenogramm:

ich bin 1960 geboren (guter Jahrgang – gell Erwin!) – glücklich verheiratet mit derselben Frau seit fast 22 Jahren – 2 gemeinsame Kinder (18 und 16) – in der Nähe von Bamberg beheimatet – als Bamberger natürlich Basketballfan – mit 40 erst das Laufen begonnen (jetzt rechnen: welches Jahr war denn das?) – bei 1,87m Körpergröße und etwa 90kg eher ein Schwergewicht auf der Strecke (es gab schon Läufer, die mich als wandelndes Hindernis bezeichnet haben) – jeden Marathon bisher gefinisht – liebste Laufzeit früh morgens um 6:00 Uhr, da ist die Welt noch in Ordnung!

Laufen ist für mich ein Stück Freiheit, wo ich mit mir völlig alleine bin und mir ungestört zuhören kann.

Ich habe durch einen kleinen Sportunfall im Sommer 2000 das Laufen völlig ohne Anleitung und begleitende Info begonnen und mich Stück für Stück an das Thema Marathon herangelaufen - mein Erstling war im April 2001 in Hamburg. Seitdem sind es (Stand 01.08.08) 35 Stück geworden, mit den Highlights Rennsteig und Marathon du Medoc (auch als Weinmarathon bekannt).

Mittlerweile verbinde ich das Laufen, wie viele andere auch, mit Reisen in interessante Regionen und Länder, um interessante Menschen und Kulturen kennenzulernen. Dank Erwin sehe ich das Ganze auch etwas mehr philosophisch und „laid back“, was wiederum dem Spaß förderlich ist!


Meine Ziele, die ich in meinem Läuferleben wenigstens einmal erreichen möchte:

* einen Marathon gemeinsam mit meinem Sohn zu laufen
* einen Marathon unter der magischen Grenze von 04:00 Stunden zu beenden, aber das eilt nicht, wichtiger ist mir der Spaß am Laufen!

Run and Fun,

Rafael

 

[team/fuss.htm]