Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Stefan Winkler

Vom Hobby-Bergsteiger zum Spassläufer geworden

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Stefan Winkler

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Stefan Winkler

Zum Glück gibt es ausser verbissenen Läufern auch andere! Ich schließe mich Euch gerne an.

Über mich

Steckbrief:

Name: Stefan Winkler
Jahrgang: 1975
Wohnort: 91177 Thalmässing
Hobbies: Bergsteigen, Klettern, Laufen, Selbstverteidungssport
Sonstiges: Verheiratet, 2Kinder(* 2000 und 2003) - die gerne Wettbewerbe laufen, aber nicht trainieren ;-)

-----------------------------------------------

Warum Laufen?

Meine große Leidenschaft sind die Berge. Im März 2008 dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte, meine Kondition fürs Bergsteigen zu verbessern. Also begann ich zu Laufen. Ich war überrascht, wie viel Spaß das machte. Der größte Vorteil ist, dass man einfach loslaufen kann (keine Trainingszeiten vorgegeben) und laufen kann, wie und wann man möchte. Mir machte es so viel Spaß, dass ich im Juli beim Altmühlseelauf gestartet (und zum Glück auch angekommen) bin.


Ziele?

Ich habe viele Ziele für die Zukunft. Nur keines hat primär mit Laufen zu tun. Ich laufe halt einfach. Ich werde einige HM mitmachen, weil es einfach Spaß macht. Sicher bin ich beim Neumarkter Stadtlauf 2008 dabei, weil dort die Stimmung großartig sein soll. Irgendwann vielleicht einen Marathon. Oder auch nicht. Man wird sehen.


Warum Team Bittel?

Tja, wie ich schon schrieb war ich beim Altmühlseelauf 2008 am Start. Mein 1. richtiger "Wettkampf". Als ich da war, sah ich sehr viele viel zu ernst schauende Gesichter. Das irritierte mich etwas und steigerte natürlich meine Aufregung. Irgendwie wunderte ich mich, weil Laufen ja Spaß machen soll.
Ich trabte mit der Herde los und fand eine kleine Laufgruppe, die ein für mich angenehmes Tempo liefen. Also schloss ich mich unauffällig an. Diese Gruppe wurde von einem "Crocodile Dundee-Lederkappen-tragenden" Mann begleitet. Wobei begleitet ein wenig untertrieben ist. Begleitet, fotografiert, motiviert und unterhalten wäre besser ausgedrückt. Er lief hin und her, schoss Fotos und erzählte sogar einen Witz. Trabte los und unterstütze scheinbar noch andere Läufer. Da erkannte ich, dass es zum Glück doch einige Leute gibt, die das Ganze nicht so verbissen sehen. In einem Bericht über den Altmühlseelauf sah ich den Crocodile Dundee - mit Namensangabe - wieder. Es war Erwin Bittel.
Auf der Homepage vom Team Bittel las ich dann von der Philosophie, die sich ziemlich gut mit meiner deckt. Der Spaß steht im Vordergrund.


http://www.teambittel.de/team/veranstaltungen_2008/20080921_neumarkt.htm

 

[team/fuss.htm]