Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Kai Schlachter

Seit März 2007 Laufeinsteiger, mittlerweile einige Halbmarathons und den 1. Ultra 11/2008

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Kai Schlachter

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Kai Schlachter

Durch einer kleinen Stichelei von Kollegen 2007 wurde ich zum Läufer.

Über mich

Zuerst mal das Obligatorische:

Name: Kai Schlachter
Baujahr: 1983
Wohnort: Mannheim/Nürnberg mal sehen wo es mich noch hinverschlägt

Wie ich zum Laufen gekommen bin? - Lange Geschichte:

Seit 1996 bin ich beim technischen Hilfswerk (THW - Katastrophenschutz des Bundes) ehrenamtlich tätig. Wie immer wenn mehrere von verschiedenen Organisationen zusammen arbeiten gibt es auch hier Sticheleien untereinander. So auch Ende 2006. Die Feuerwehr prahlte mal wieder: "Wir haben dieses Jahr für den MLP-Marathon schon 3 Teams zusammen, ihr mal wieder keins". Das wollten wir nicht so stehen lassen. Also hab ich meiner Chefin gesagt: "Ja klar - 10 km das packe ich schon irgendwie". Wohlgemerkt, die Waage war kurz davor dreistellig zu werden. Meine Chefin freute sich: "Klasse brauchen wir nur noch 2 von 4 Leuten, ich lauf auch meinen Anteil". Bis März 2007 hörte ich von dem Projekt nichts mehr (und wähnte mich in Sicherheit). Ich hatte gerade mein erstes Praxis-Semester in Nürnberg begonnen, da rief sie mich an: "Ich hab noch 2 Leute gefunden, und uns angemeldet". So stand ich also unter Zugzwang. Gut, dass es in der Abteilung eine Laufgruppe gibt. Herzlichen Dank hier an Helga, Rudi, Robert und Hanno für die Motivation!

Den Einstieg habe ich gleich richtig gewählt: Von 0 auf 15 km (und das in achtbarer Zeit: knapp 1:30 h). Doch der nächste Tag war eine Offenbarung: Ich wusste gar nicht wo ich überall Muskeln habe.

Von da an ging es steil bergauf:
2007:
11 km beim MLP-Lauf mit der Staffel unter 1:00 h
1. Halbmarathon beim Altmühlseelauf in 1:56 h
HM Stadtlauf Nürnberg (1:41)
2008:
Frühjahrslauf Griesheim (10 km)
Spiridon Frankfurt (Halbmarathon: 1:41)
Merck Straßenlauf Grießheim (Halbmarathon: 1:35)
MLP-Duo-Marathon (32 km)
Altmühlseelauf (HM 1:41)
Stadtlauf Nürnberg (HM 1:36)
AULA (Amberg Ultralauf) (64,2km: 6:15 h)
2009:
Dreikönigslauf Kersbach
Straßenlauf Grießheim
WKL Bamberg
MLP Marathon
Lange Ulmer Laufnacht (1ookm)
Altmühlseelauf (HM)
Nürnberger Stadtlauf

Und es geht weiter 2010:
Mal sehen was sich so ergibt (auch wegen Studium/Zeitplan)

Schöne Grüße,

Kai


 

[team/fuss.htm]