Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Markus Ortiz

Nach einer heftigen Krankheitsgeschichte 2007 wurde mir empfohlen nicht mehr zu laufen. Gerade das Gegenteil hilf mir heute mein Leben zu meistern

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Markus Ortiz

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Markus Ortiz

Ganz langsam möchte ich zum Läufer werden. Ich bemerke wie gut Laufen und Natur tut.

Über mich



Mein Name ist Markus Ortiz, geboren bin ich am 17.08.1977 in Schwäbisch Gmünd, wohne aber seit 2000 in Hessen in Friedberg. Hierher bin ich gekommen durch die liebe meines Lebens, Susan Ortiz.

2007 hatte ich meinen ersten Kontakt zum Laufen. Doch leider kam kurz danach der Tiefschlag, ich kam mit Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus. Kurz nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, gab es die zweite schlechte Nachricht, durch das lange liegen und durch meine früheren Tätigkeiten bekam ich einen Bandscheibenvorfall. Es wurde mir empfohlen nicht mehr zu laufen. Eventuell müsse ich sogar operiert werden. Dies wollte ich aber nicht.

Nun ist es 4 Jahre her. Neben meinem stressigen Job im Büro fing ich per Abendschule eine Weiterbildung an. Bis vor kurzen lief es nach Plan. Vor 6 Wochen merkte ich, dass ich nichts mehr behalten konnte, weder was mir meine Frau sagte, noch das was ich wochenlang auf einer Klausur lernte. Ich saß in der Arbeit, hatte immer wieder einen Blackout und wusste nichts mehr.

Zum Glück hatte ich mich 2010 zur 17km-Wanderung am Rennsteig angemeldet und lief dort freudig mit unserem Hund. Nach einer Zeit machte es bei mir klick im Kopf und ich wurde frei. Ich wusste auch wieder alles was ich gelernt hatte. Ich merkte wie es mir mehr als gut tut und das Beste, ich war zufrieden und glücklich. Nach dieser 17km-Wanderung wurde mein Geist bzw. ich in Person wach. Die Zufriedenheit, die Freude und das Freiheitsgefühl in meinem Kopf, dies alles hatte ich schon sehr sehr lange vermisst. Das war mein Zeichen mein Leben zu ändern, bevor es zu spät ist.

So fing ich kurz nach dem Rennsteig langsam an zu laufen und ich merkte mehr und mehr, dass ich zufriedener und nicht mehr so gereizt wie früher wurde. Mein Interesse wuchs, meine Frau kaufte mir das Buch "Forever Young" von Dr. Ulrich Strunz. In diesem Buch fand ich sehr viele Übereinstimmungen. Nachdem ich geschafft hatte meine 3km durchzulaufen, erhöhte ich dies. Mittlerweile laufe ich 7km, gemütlich.

Im Juni 2011 ich an meinem 1. 6km-Stadtlauf (SAFRA rennt gegen Gewalt) in Aschaffenburg teilnehmen. Im Herbst 2011 würde ich gern meinen ersetn 10km-Lauf machen, am liebsten mit Team Bittel in Nürnberg am 03.10.2011 den Newcomer-Lauf.

Vielleicht werde ich 2012 meinen ersten Halbmarathon in Angriff nehmen, am liebsten am Rennsteig. Doch ich muss noch meine Schule abschließen, was mich bis April 2012 noch sehr beschäftigen wird. Danach werde ich mich Stück für Stück voran arbeiten, bis ich eines Tages...

...mit meiner Frau einen Ultra laufen kann.

Und ich würde mich gerne beim Team Bittel aktiv beteiligen.

Viele Grüße

Markus

 

[team/fuss.htm]