Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Manfred Pesch

Marathon- und Ultraläufer, Zugläufer

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Manfred Pesch

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Manfred Pesch

Mit 40 musste mein Bauch weg. Ein Marathon ist da genau richtig dafür gewesen.

Über mich

Hallo Miteinander,

ja wie bin ich zum Laufen gekommen?

Früher bin ich immer schon ein wenig gelaufen, aber eher weniger als mehr. 10km waren da schon eine Meisterleistung. Dann kam mein 40. Geburtstag, das Rauchen aufgehört, Bauch angesetzt und nun musste ich was tun. Also war das Laufen angesagt. Ein Ziel musste her, "Einmal im Leben ein Marathon"! Und es musste ein ganz Großer sein, der "Berlinmarathon". Wenn ich zurückblicke, war der ganz schön lang und anstrengend. Meiner Meinung nach waren es weit mehr als 42km. Aber ich war im Ziel überglücklich. Na ja, mittlerweile sind ein paar weitere Marathons und Ultraläufe dazugekommen... (8/2011: 22).

Was ich sonst noch mache?

Ich fahre unheimlich gerne in Urlaub (Asien mit Rucksack) und ich mache (fast) alles für meine 2 Golden-Retriever-Hündchen.

Grüße und GutLauf,

Manfred


 

[team/fuss.htm]