Letzte Änderung 11.05.04  zurück zur Seite "Teammitglieder"

zurück zur Startseite "Team Bittel"

 

Team Bittel

Andreas Zikmund

Marathonläufer, Laufreporter, klettert auch gerne

Team Bittel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Über mich E-Mail an Andreas Zikmund

Zusammenfassung / Kurzprofil

Homepage von Andreas Zikmund

Marathonläufer und Laufreporter
wichtig sind die Gesundheit und der Laufspaß

Über mich

Ich bin am 02.03.79 in Nürnberg geboren und von Beruf Elektroinstallateur. Ich bin sportlich vielseitig interessiert und Vater von 3 Kindern.

Neben dem Laufen gehe ich ab und an gerne klettern, egal ob Freeclimbing Bouldern oder der klassische Klettersteig.

Das Laufen fing ich mit 22 Jahren an, als ich mit dem Rauchen aufhörte. Doch ich ließ das Training bald sehr schleifen, lief jahrelang nur noch sehr sporadisch. Teils lag das am fehlenden Trainingspartner, teils aber auch an meiner Motivation.

Seit 2013 gehe ich wieder regelmäßig laufen und habe mir mitlerweile auch meinen Jugendtraum "Marathon" erfüllt. Das Laufen auf langen Strecken gefällt mir irgendwie am besten.

An sog. "Wettkämpfen" habe ich zwar auch schon teilgenommen, aber eine Platzierung ist mir nicht wichtig. Ich setze mir wenn überhaupt, dann persönliche Ziele bei einem Event.

Meine größten Erlebnisse waren der Metropolmarathon in Fürth 2015, der Fränkische Schweiz Marathon 2015 und der Hamburg Marathon 2016.

Zu meinen schönsten Läufen zählen der Bibertlauf 2015, der Winterwaldlauf in Erlangen 2015 + 2016 und das Prellsteinrennen 2016.

Für mich ist das Wichtigste beim laufen die Gesundheit, der Spaß und das gemeinsame Erlebnis.

Mit läuferischen Grüßen,


Andi

 

[team/fuss.htm]